Versandkostenfrei ab 200€ Einkaufswert

Ihr braucht Hilfe?

Kontaktiert uns!

haufig gestellte fragen

Produkte

Wieso schaut mein Produkt nichts so aus wie auf der Website?

Bei einigen Produkten verwenden wir ausschließlich Naturprodukte in Form von Wolle, Filz und Leder, die in Ihrer Beschaffenheit nicht immer alle gleich sind.

Ein anderer Grund kann die Einstellung deines Bildschirmes auf dem Smartphone oder PC sein, sodass einige Produkte heller oder dunkler erscheinen.

Unsere Filz Pads werden aus 100% amerikanischer Merino Wolle hergestellt. Bei dem Leder handelt es sich um Echtleder aus Büffelhäuten.

Diese Frage ist nicht immer mit einem Satz zu beantworten, da jeder Reiter unterschiedliche Ansprüche an sein Pferd hat. Ebenso sind nicht alle Pferde gleich – Rasse, Größe, Bemuskelung usw.. – du siehst also eine pauschale Antwort gibt es nicht wirklich.

Bis jetzt gibt es nur die Möglichkeit online zu bestellen. Falls Du dir also unsicher bist, welches Produkt am besten zu deinem Pferd passt, zögere nicht, dich direkt bei uns zu melden.

Versand & Lieferung

Wo ist mein Paket?

Wir informieren dich über die voraussichtliche Lieferzeit deiner Bestellung in der Bestellübersicht sowie in deiner Bestellbestätigung per E-Mail.

Falls der Paketbote dich nicht antrifft, siehst du über die Sendungsverfolgung, ob dein Paket z.B. bei einem Nachbarn oder in einer Filiale abgegeben wurde. In einigen Fällen erfolgt auch ein erneuter Zustellversuch. 

Der Standartversand innerhalb Deutschlands ist ab 200€ kostenfrei – ansonsten pauschal 4,99 Euro.

Nach EU-Staaten pauschal 12,99 Euro.

Kosten für Rücksendungen werden von uns nicht übernommen.

Wir beliefern mit unserem Shop aktuell:

Deutschland, Österreich, Niederlande, Belgien, Frankreich, Italien, Polen, Tschechien, Dänemark

Schweiz (in Absprache)

Wenn du einen Wohnsitz in einem anderem EU-Staat/nicht EU-Staat hast, dann sende uns bitte eine E-Mail oder nutze das Kontaktformular für deine Anfrage.

Rücksendung & Erstattung

Können auch bereits benutzte Produkte retourniert werden?

Du hast 14 Tage Zeit von deinem Widerrufsrecht gebraucht zu machen.

Bitte achte aber darauf, dass beim Anprobieren unsere Produkte, insbesondere bei Pads, Bauchgurte und Beinschutz eine Unterlage verwendet wird.

Das tut uns leid. Bitte reiche deine Reklamation über das Kontaktformular oder per E-Mail an info@larima-horseware.de ein, mit Angabe des Defekts/Beschädigung, Bestellnummer/Rechnungsnummer, deinen Namen und ggf. Bildern, damit wir deine Reklamation schnell prüfen können.

Nach der Prüfung der Rücksendung erstatten wir umgehend den Betrag über das von dir zuvor gewählte Zahlungsmittel. Bei manchen Zahlungsanbietern kann dieser Vorgang bis zu 10 Werktage dauern. Hier bitten wir um dein Verständnis.

Alle Details zu den Widerrufsbestimmungen findest du in unserer Widerrufsbelehrung.

Bei einem Defekt oder einer Beschädigung bei Erhalt der Ware übernehmen wir die Kosten der Rücksendung. In diesem Fall erhältst Du von uns ein Rücksendelable mit der korrekten Lieferanschrift, welches Du nur noch auf das Paket kleben musst.

Für Rücksendungen aus einem Widerruf übernehmen wir keine Kosten.

Reklamationen können entsprechend der gesetzlichen Sachmangelregelung angezeigt werden.

Zahlung

Warum kann ich meine bevorzugte Zahlungsart (z. B. Klarna) nicht auswählen?

Liefer- und Rechnungsadresse stimmen nicht überein. Solltest du deine Bestellung an eine DHL Packstation liefern lassen wollen, kann auch das in seltenen Fällen die Bezahlung per Rechnung (Klarna) ausschließen.

Die Kombination aus Namen und Adresse konnte nicht gefunden werden. Dies kann bei Schreibfehlern, Umzügen, Heirat oder Umgemeindung der Fall sein.

Wir behalten uns das Recht vor, eine Zahlungsart für einige Bestellungen nicht anzubieten.

Deine Rücksendung wird immer entsprechend der Zahlungsart gutgeschrieben, die du bei der Bestellung gewählt hast. Bei einigen Zahlungsanbietern kann dies bis zu 10 Werktage dauern. Wir bitten daher um ein wenig Geduld.

Nachdem deine Rücksendung bei uns eingegangen ist, prüfen wir, was du zurückgeschickt hast. Bitte gib uns bis zu 10 Werktagen Zeit, deine Rücksendung zu bestätigen.

Derzeit bieten wir Zahlungen via PayPal, Klarna, Visa, ApplePay und SEPA Überweisung an.

Bestellung

Bestellung ändern oder stornieren

Da unser System zum Teil automatisiert arbeitet, bitten wir Dich nach Erhalt deiner Bestellbestätigung, diese noch einmal zu prüfen und ggf. Änderungen uns schnellstmöglich per E-Mail mitzuteilen.

Bereit versendete Waren, können nicht mehr geändert oder storniert werden.

Bitte entschuldige, wenn deine Bestellung einmal von uns storniert wurde. Manchmal ist ein Artikel bereits ausverkauft, aber wird im Shop noch als verfügbar angezeigt.

Wenn ein Artikel besonders beliebt ist, kann es sein, dass er vergriffen wurde, kurz bevor du die Bestellung abgeschlossen hast. In seltenen Fällen kann unser System das nicht rechtzeitig aktualisieren, sodass die Bestellung erst im Anschluss storniert werden muss.

Natürlich musst du keine Artikel bezahlen, die storniert wurden. Der Betrag wird dir also direkt wieder erstattet.

Abhängig von der Rabattaktion können Rabattcodes auch miteinander kombiniert werden.